Über mich

Michaela Fieger-Hördegen

Geboren 1963, verheiratet, 3 Töchter

  • Schon als Schülerin wollte ich mit Menschen arbeiten.
  • Nach dem Abitur begann ich Humanmedizin in München zu studieren.
  • Kurz vor dem 2.Staatsexamen beendete ich das Medizinstudium.
  • In der Zeit danach lernte ich die Homöopathie kennen, schätzen und achten und begann 2002 meine Heilpraktikerausbildung im Zentrum für Naturheilkunde in München (ZfN).
  • 2004 legte ich die Heilpraktiker-Prüfung am Gesundheitsamt München Land ab.
    Anschließend folgte meine homöopathische Ausbildung.
  • 2003-2004 Ausbildung in klasssischer Homöopathische am ZfN in München
  • 2007-2010 Homöopathikstudium an der Clemens von Bönninghausen-Akademie in Wolfsburg
  • Mai 2011 Qualifizierung in klassischer Homöopathie bei der Qualitätskonferenz des Bundes klassischer Homöopathen (BKHD)

Zur Fort- und Weiterbildung besuche ich regelmäßig Seminare, Schwerpunkt klassische Homöopathie.
Begleitend dazu bin ich Mitglied in einem miasmatischen Arbeitskreis und nehme regelmäßig an einer Supervision teil.

Während meiner Familienphase und durch persönliche Erfahrungen wuchs meine Überzeugung, dass bei Krankheit nur eine ganzheitliche Herangehensweise sinnvoll ist.
Die Homöopathie vereint diese Ganzheitlichkeit in sich.

Zertifizierter Homöopath BKHDZertifizierter Homöopath BKHDZertifizierter Homöopath BKHD

CvB-Therapeutin
Qualifizierte Homöopathin des BKHD
(Bund Klassischer Homöopathen Deutschlands)

nach oben

Michaela Fieger-Hördegen

 

 

BKHD-zertifiziert CvB-Gesellschft für Homöopathik

BKHD-zertifiziert
CvB-Therapeutin